Heinrich-Brügger-Schule
Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
 
 
 
 

DIE WIRTSCHAFTLICHEN INTERESSEN DES ALLGÄUS VERTRETEN

Deutscher Industrie- und Handelskammertag beruft Ellio Schneider in den Ausschuss Gesundheitswirtschaft

Berlin/Isny - Der Vorstand des Deutschen Industrie- und Handelskammertages hat Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken, erneut zum Mitglied des DIHK-Ausschusses für Gesundheitswirtschaft berufen. Die Berufung erfolgt für die Ausschussperiode von 2017 bis 2020. Die konstituierende Sitzung findet am 17. Mai in Berlin statt. 
Die Ausschussarbeit des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) orientiert sich an den Aufgaben der IHK, die Interessen der Wirtschaft über Branchengrenzen und Größenklassen hinweg ausgewogen zu vertreten. Mit Unterstützung von Mitgliedern des DIHK wie Ellio Schneider sollen gesamtwirtschaftliche Belange unter Einbeziehung regionaler Erfahrungen berücksichtigt werden. Der Ausschuss für Gesundheitswirtschaft befasst sich mit der gesamten Bandbreite der Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft auf Bundesebene.   
  
 

Die wirtschaftlichen Interessen des Allgäu auf Bundesebene vertreten

  
  
Ellio Schneider engagiert sich seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Ausschüssen und Gremien: „Wir setzen uns als Unternehmen für eine wohnortnahe medizinische Versorgung ein. Das bedeutet für uns auch, dafür Sorge zu tragen, dass in ländlichen Regionen die Grundversorgung durch wirtschaftlich arbeitende, überlegt geplante Krankenhäuser erhalten bleibt. Der DIHK-Ausschuss ist für uns ein sinnvolles Gremium, um über solche Entwicklungen im Gespräch mit der Politik zu bleiben.“ Wichtige Themen in der beginnenden Amtsperiode werden unter anderem der digitale Wandel in der Gesundheitswirtschaft, E-Health und Telemedizin sein, aber auch der Fachkräftebedarf und der demografische Wandel im Gesundheitswesen.  
  
 
Pressemeldung vom 7. April 2017  
  
 
Veröffentlicht am: 22.04.2017  /  News-Bereich: News über den Träger
nach oben
Artikel drucken