Open Menu
Menü
Open Menu
Das machen wir
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken
KLINIKFINDER
Die Einrichtungen
in unserem
Klinikverbund:

FÜR LÄNGERE ZEIT

Unser Internat und die therapeutischen Wohngruppen

Für Langzeitpatienten ist es möglich, in unserem Internat das ganze Schuljahr über betreut zu werden.
In der Heinrich-Brügger-Schule wird in folgenden Bildungsgängen unterrichtet:   
  
  • Hauptschule  
  • Realschule  
  • Gymnasium (*)  
  • Förderschule  
  • Berufliche Schulen (*)  
  
  
(*) Schüler dieser Bildungsgänge besuchen die allgemeinen Schulen in Wangen und werden von Kolleginnen und Kollegen der Heinrich-Brügger-Schule unterstützt.   
  
 
Zusammen lernen.  
Zusammen leben und Spaß haben.
  
  
 
In Kooperation mit den öffentlichen Schulen vor Ort können individuelle Bildungsabschlüsse erreicht werden.   
  
Nähere Informationen zu den therapeutischen Wohngruppen in der Rehabilitationskinderklinik der Fachkliniken Wangen erhalten Sie unter www.fachkliniken-wangen.de  
  
Abschlussfeier 2015 
 
Spannung bis zum Schluss  
  
Ich mag Spannung – und spannend war es mit euch bis zum Schluss, so Dr. Dirk Dammann zu Schülern der Heinrich-Brügger-Schule bei der Abschlussfeier.   
  
Spannend deshalb, weil es nicht sicher war, ob alle dem Druck und den Anforderungen auch standhalten würden.  
  
Gemeinsam mit Schulleiter Stephan Prändl, Stellvertreter Gerrit Mazarin, zahlreichen Lehrern und Mitarbeitern der Waldburg-Zeil-Kliniken und Eltern konnten 17 Schüler und Schülerinnen, darunter fünf Hauptschüler, zwei Werkrealschüler und 10 Realschüler ihren gelungenen Abschluss feiern.  
  
Schulleiter Prändl überreichte die Zeugnisse, verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren Lebensweg. In seiner Ansprachen würdigte er die besonderen Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit chronischen Erkrankungen.  
  
Die Zeugnisübergabe wurde musikalisch umrahmt vom Klavierspiel der Schülerin Corinna Schrägle, die ihren sehr guten Realschulabschluss verbunden mit einem Preis ebenfalls mitfeiern konnte.   
  
Einen weiteren Preis gab es für Robert Benkendorf.  
  
Den Förderpreis der Fachkliniken Wangen Wangen erhielt Julia Heiselbetz für ihre herausragend positive Entwicklung im persönlichen und schulischen Bereich.  
  
Home   |   Das machen wir   |   Internat
Heinrich-Brügger-Schule

Am Vogelherd 15
88239 Wangen

Telefon +49 (0) 7522 797-1352
Fax +49 (0) 7522 797-1380

www.heinrich-bruegger-schule.de  
info@heinrich-bruegger-schule.de