ERGEBNISSE DER HEIMATSCHULBEFRAGUNG 2007/2008 Heimatschulen bestätigen gute Leistung der Heinrich-Brügger-Schule
Die Auswertung der Heimatschulbefragung aus dem Schuljahr 2007/2008 belegt die gute Leistung der Heinrich-Brügger-Schule und der Pädagogik bei Krankheit bei uns in Wangen. Die Patienten der Rehabilitationskinderklinik und der Akutkinderklinik der Fachkliniken Wangen können sich während ihres Aufenthalts auf eine gute schulische Förderung verlassen.
Die enge Zusammenarbeit mit den Heimatschulen und die Rückmeldungen der Kolleginnen und Kollegen nach einem Aufenthalt in den Fachkliniken Wangen ist für die schulische Förderung unserer Patienten von großer Bedeutung.
Um die Qualität der schulischen Förderung unserer Klinikschule zu messen und somit laufend weiterzuentwickeln, führen wir seid mehreren Jahren eine regelmäßige Befragung der Heimatschulen durch. Die Ergebnisse fließen in den Entwicklungsprozess der Heinrich-Brügger-Schule ein, um unser Ziel, eine bestmögliche schulische Situation zu bieten, zu erreichen.
Im Folgenden sind die Ergebnisse der Befragung des Schuljahres 2007/2008 zusammengefasst:
Förderverein der Fachkliniken Wangen erhält großzügige Spende
Wangen/Hamburg - Jörg Wolkenhaar, Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens Aeterna Lichte, einem Hersteller von Ewiglichtölkerzen, plant auch dieses Jahr, sich über sein Hobby für sozial benachteiligte Menschen stark zu machen: Am kommenden Samstag, dem 10. Juli 2010, wird Wolkenhaar sich gegen den Wind stemmen, bei seiner rund 100 Kilometer langen Radtour durchs Allgäu.