VORTRÄGE DER HEINRICH-BRÜGGER-SCHULE Asthma bronchiale im Kindesalter
Kinder und Jugendliche mit Asthma bronchiale unter einer anfallsweise auftretenden, reversiblen Atemnot bei einem überempfindlichen Bronchialsystem. Es handelt sich dabei um die häufigste chronische Erkrankung im Kindesalter.
Schüler mit Asthma bronchiale werden oft vom Schulsport ausgeschlossen, was sich jedoch nicht positiv auf den Gesundheitszustand der betroffenen Kinder und Jugendliche auswirkt. Im Gegenteil: Es führt zu einem schlechteren körperlichen Zustand, einem verminderten Selbstwertgefühl und im schlimmsten Fall zur sozialen Ausgrenzung.
Nähere Informationen zum Thema "Asthma bronchiale im Kindesalter" stehen Ihnen hier in Form einer Präsentation der Heinrich-Brügger-Schule als Download zur Verfügung:
Gesundbleiben durch Bewegung – Mit guten Vorsätzen ins Jahr 2012
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ gibt Dieter Beh, Diplom-Sportlehrer am Therapeutischen Bewegungszentrum Isny-Neutrauchburg, am 7. Dezember 2011 um 19.30 Uhr Tipps zum Thema „Gesundbleiben durch Bewegung – Mit guten Vorsätzen ins Jahr 2012“.