Heinrich-Brügger-Schule
Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
 
 
 
 

DIE HEINRICH-BRÜGGER-SCHULE IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Heinrich-Brügger-Schule aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
 
Sie sehen 1 - 8 von 8 Artikeln

Anschlussrehabilitationen mit der Deutschen Rentenversicherung weiterhin möglich

 
Aktuell betreuen die Reha- Kliniken der Deutschen Rentenversicherung weniger Patienten im Rahmen einer medizinischen Rehabilitation. Grund dafür sind die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Anschlussrehabilitationen nach großen Operationen sind aber weiterhin möglich, darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin hin.
[ Veröffentlicht am: 18.05.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Fachkliniken Wangen erhalten 80.000 Euro aus der BBBank-Weihnachtsspendenaktion

 
Karlsruhe/Wangen – Eigentlich war für Anfang April ein Spendenübergabe an den Förderverein der Fachkliniken Wangen im Beisein von vielen Kindern geplant. Denn die Fachkliniken Wangen erhalten aus der Weihnachtsspendenaktion der BBBank 80000 Euro. Doch die Rehaklinik für Kinder und Jugendliche hat aufgrund der aktuellen Empfehlungen alle Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern in den vergangenen Tagen nach Hause geschickt.
[ Veröffentlicht am: 21.04.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

3000 Osterhasen an stille Helden verteilt

 
Leutkirch/Region - 3000 Schoko-Osterhasen haben Center Parcs und die „Schwäbische Zeitung“ an „stille Helden“ des Alltags verteilt. Die Teilnehmer der Aktion waren zuvor von Lesern nominiert worden. 
[ Veröffentlicht am: 16.04.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Schüler informieren sich über Ausbildungsberufe

 
Hergensweiler (lz) - Anlässlich der „Allgäuer Berufsoffensive“ haben acht Schüler der Wangener Heinrich-Brügger-Schule gemeinsam mit ihrem Lehrer die Firma Rose Plastic besucht. Dabei konnten die Jugendlichen Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe des Hergensweiler Unternehmens bekommen.
[ Veröffentlicht am: 23.03.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Landesweite Schließung von Schulen und Kindergärten

 
Wangen/Stuttgart - Ab Dienstag sind die Heinrich-Brügger-Krankenhausschule sowie der Kindergarten auf dem Gelände der Fachkliniken Wangen durch eine Entscheidung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport bis zum 19. April 2020 geschlossen. Ziel ist es, die Zahl der Kontakte von Lehrkräften, Erziehern und Patienten zu minimieren und dadurch Infektionsketten zu unterbrechen, die Erkrankungswelle an Corona zu verzögern und abzuflachen.
[ Veröffentlicht am: 16.03.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Neues Vorstandsmitglied des Caritas-Bundesverbandes

 
Wangen/Freiburg - Die Kaufmännische Leiterin der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Fachkliniken Wangen Buket Koyutürk wurde kürzlich für den Vorstand des Caritas-Bundesverbandes Kinder- und Jugendreha bestätigt. 
[ Veröffentlicht am: 25.02.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

BDPK begrüßt Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Stärkung der Rehabilitation

 
Berlin – Heute hat das Bundeskabinett den Entwurf des Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz (IPREG) beschlossen. Der BDPK begrüßt den Beschluss des Bundeskabinetts als einen wichtigen Schritt zur Sicherung einer leistungsfähigen und hochwertigen Versorgung der gesetzlich Krankenversicherten mit Leistungen der medizinischen Rehabilitation.
[ Veröffentlicht am: 20.02.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Eine Reha macht es besser: Focus Gesundheit zeichnet fast alle Waldburg-Zeil Kliniken aus

 
Isny-München - Reha macht’s besser! Das weiß auch die Focus-Redaktion und zeichnet deshalb jährlich die besten deutschen Kliniken für ihre Leistungen in der Rehabilitation aus. Erneut wurden kürzlich die Waldburg-Zeil Kliniken in den Kategorien Orthopädie, Onkologie, Kardiologie, Psychosomatik und Neurologie prämiert. 
[ Veröffentlicht am: 15.01.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken