Heinrich-Brügger-Schule
Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
 
 
 
 

DIE HEINRICH-BRÜGGER-SCHULE IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Heinrich-Brügger-Schule aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
 
Sie sehen 1 - 10 von 11 Artikeln

Schüler informieren sich über Ausbildungsberufe

 
Hergensweiler (lz) - Anlässlich der „Allgäuer Berufsoffensive“ haben acht Schüler der Wangener Heinrich-Brügger-Schule gemeinsam mit ihrem Lehrer die Firma Rose Plastic besucht. Dabei konnten die Jugendlichen Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe des Hergensweiler Unternehmens bekommen.
[ Veröffentlicht am: 23.03.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Landesweite Schließung von Schulen und Kindergärten

 
Wangen/Stuttgart - Ab Dienstag sind die Heinrich-Brügger-Krankenhausschule sowie der Kindergarten auf dem Gelände der Fachkliniken Wangen durch eine Entscheidung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport bis zum 19. April 2020 geschlossen. Ziel ist es, die Zahl der Kontakte von Lehrkräften, Erziehern und Patienten zu minimieren und dadurch Infektionsketten zu unterbrechen, die Erkrankungswelle an Corona zu verzögern und abzuflachen.
[ Veröffentlicht am: 16.03.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Neues Vorstandsmitglied des Caritas-Bundesverbandes

 
Wangen/Freiburg - Die Kaufmännische Leiterin der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Fachkliniken Wangen Buket Koyutürk wurde kürzlich für den Vorstand des Caritas-Bundesverbandes Kinder- und Jugendreha bestätigt. 
[ Veröffentlicht am: 25.02.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

BDPK begrüßt Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Stärkung der Rehabilitation

 
Berlin – Heute hat das Bundeskabinett den Entwurf des Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz (IPREG) beschlossen. Der BDPK begrüßt den Beschluss des Bundeskabinetts als einen wichtigen Schritt zur Sicherung einer leistungsfähigen und hochwertigen Versorgung der gesetzlich Krankenversicherten mit Leistungen der medizinischen Rehabilitation.
[ Veröffentlicht am: 20.02.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Eine Reha macht es besser: Focus Gesundheit zeichnet fast alle Waldburg-Zeil Kliniken aus

 
Isny-München - Reha macht’s besser! Das weiß auch die Focus-Redaktion und zeichnet deshalb jährlich die besten deutschen Kliniken für ihre Leistungen in der Rehabilitation aus. Erneut wurden kürzlich die Waldburg-Zeil Kliniken in den Kategorien Orthopädie, Onkologie, Kardiologie, Psychosomatik und Neurologie prämiert. 
[ Veröffentlicht am: 15.01.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Jeder vierte Schüler in Deutschland zeigt psychische Auffälligkeiten - Doch wie können Eltern eine Depression erkennen?

 
Wangen - Florian wollte sich schon umbringen, als er in der Grundschule war. Florian heißt eigentlich anders, aber für die Zeitung hat er sich diesen Namen ausgedacht. So kann er offen über seine Geschichte sprechen. Er wurde gemobbt, empfand keine Freude und lachte kaum. 
[ Veröffentlicht am: 09.01.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Waldburg-Zeil Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie in Wangen mit neuem Chefarzt

 
Wangen - Prof. Dr. med. Josef Rosenecker übernimmt die Leitung der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie sowie der Bereiche Allergologie und Pneumologie der Rehabilitationskinderklinik an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen. 
[ Veröffentlicht am: 03.01.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Private Einblicke eines Patienten in seinen Alltag während einer Kinderreha

 
Wangen - Fast 40.000 Kinder und Jugendlichen wurde 2018 eine Rehabilitationsmaßnahme genehmigt. Diese Maßnahmen kommen dann in Frage, wenn eine chronische Erkrankung besteht, die durch eine Reha-Maßnahme gebessert oder sogar geheilt werden kann. Wie sieht der typische Alltag als Patient/in bei einer solchen Reha-Maßnahme aus? 
[ Veröffentlicht am: 12.12.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Partner fürs Leben

 
Wangen - Lennard Kaiser ist Autist. Zusamen mit seiner Mutter verbrachte er sechs Wochen in der Kinderreha. Die Schule dort hat ihm besonders gefallen. Sonja Kaiser fand es gut, dass ihr Sohn in der beschützten Umgebung der Klinikschule bestens auf die Realität der Schule zu Hause vorbereitet wurde. 
[ Veröffentlicht am: 05.11.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Ein Tag in der Kinder- und Jugendreha in Wangen

 
Wangen/Berlin - Durch die Luftröhre in die Lunge klettern, mit grünem Kissenschleim die Lunge verstopfen, eine Gefühlsuhr basteln oder in der Psychomotorikgruppe durch die Turnhalle sausen - so bewegt ist ein Rehatag in Wangen. Mit unserer Kampagne "Reha: macht`s besser" möchten wir für angemessene gesundheitspolitische Rahmenbedingungen in der Rehabilitation werben.
[ Veröffentlicht am: 04.11.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 11 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken