Heinrich-Brügger-Schule
Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
 
 
 
 

SCHAU IN MEINE WELT WENN DIE PUSTE AUSGEHT

Auf KIKA berichtet David von seiner Long Covid Erkrankung und wie ihm in Wangen geholfen wird

Wangen - KIKA hat in den Fachkliniken Wangen gedeht. in einem Film von Matthias Eder bei „Schau in meine Welt“ wird berichtet, wie es Kindern mit Long Covid während ihrer Reha ergeht. 
David ist 13 Jahre alt und Sport ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens. Er spielt Fußball im Verein und macht Mountainbike- Touren in den Taunus. Dann kam Corona und trotz eines milden Verlaufs merkte David danach, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Im Fokus steht David, dessen Lunge nicht mehr wie früher funktioniert. In der Reha an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen will er seine Leistungsfähigkeit und sein  Selbstbewusstsein zurückgewinnen. In kleinen Schritten geht es bei David bergauf. Die große Herausforderung für den 13-Jährigen ist es nun, in seinen Alltag zuhause zurückzukehren und sich selbst nicht zu überfordern.  
  
Schauen Sie rein
 
https://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendungen/wenn-die-puste-ausgeht-david-und-long-covid-100.html  
  
 
Weitere Info
 
https://www.kika.de/schau-in-meine-welt/index.html  
  
 
 
Veröffentlicht am: 11.08.2022  /  News-Bereich: News über den Träger
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home